24 Stundenlauf für Kinderrechte
wirtschaft.entwickelt.global
German Bodypainting Festival
Kesseböhmer Ergonomie
WorldSkills Germany
Kinder- und Jugendfestival
Wir bringen Ihre Kommunikation zum Erfolg!

Die Frage!

Zeit für Legenden...

Die Hauptfrage, die sich jedem von uns stellt ist sehr wesentlich:
 
Woher kommt das Logo mit den Erdmännchen?
 
Nun, darum ranken sich manche Geschichten.

Die Antwort geht zurück in das Jahr 2009, als wir unseren legendären Auftritt bei den WorldSkills-Weltmeisterschaften in Canada hatten.

Die Wettkämpfe waren vorüber, die Endausscheidung gegen Frankreich gewonnen - wir würden in 2013 die WorldSkills in Leipzig durchführen! Zahlreiche Medaillen würden wir von Canada mit nach Deutschland bringen. Sicher - nicht wir selbst, sondern unsere deutsche Nationalmannschaft von WorldSkills Germany.
 
Sehr zufrieden mit den zurückliegenden 12 Tagen stapften Kollege Wehrmann und ich an unserem ersten freien Tag durch Calgary und besuchten dort das Fort Calgary, die Wiege der heutigen Millionenstadt.
Dort erlebten wir unter der touristischen Führung der eingeborenen Indianerguides Sassy und Maddy die Erstürmung des Hügels wieder von neuem. Natürlich spielte die Fantasie eine wichtige Rolle und wir entdeckten dabei das tapfere Verhalten der Erdmännchen in diesem Kampf. Denn sie hatten den Überfall zuerst gewittert und rechtzeitig alle anderen informiert.
 
Von da an blieben uns diese sympathischen Wesen  positiv in Erinnerung und somit erwiesen wir  ihnen die Ehre, als Maskottchen unser Firmenlogo zu zieren.
Sie markieren auch den Beginn der Firmengründung.
Erdmännchen stehen für vorausschauende Sicht, für Weitsicht, Neugier, ein hohes Sozialverhalten und Intelligenz.
 
Vor allem aber sind sie sehr flink und mutig - die wichtigen Voraussetzungen für rasende Reporter!
Ja, es stimmt - wir sind ein echtes Kind des Einheits-Jubiläumsjahres 2010. Sachsen-Anhalter/Berliner und Schwaben: eine gute Mischung.